Sommerurlaub 2016

 

Anhang 1

Anhang 5In diesem Jahr haben wir unseren Sommerurlaub im wunderschönen Schülp an der Ostsee verbracht. Wie so oft kommt es darauf an, was man daraus macht. Im Grunde war das Wetter bescheiden und die meisten Strandausflüge wurden in Regenbekleidung abgehalten. Trotzdem war auch dieser Urlaube von einer so tollen Stimmung unter den Kindern, Jugendlichen  und Erwachsenen geprägt und wir hatten viel Spaß und  tolle Erlebnisse. Wir haben den echten Winnetou in Bad Segeberg gesehen, was vor allem unsere Kleinen begeistert hat und wir waren in Hamburg zum Shoppen, was vor allem unsere Großen begeistert hat. Das traditionelle Fußballspiel Kinder und Jugendliche gegen Erwachsene ging diesmal mit 2:0 an die Erwachsenen (was nur die Erwachsenen begeistert hat).

Anhang 4Ich danke meinen Kolleginnen und Kollegen, die unsere Ferien immer mit so viel Begeisterung und Ideenreichtum gestalten und den Kindern und Jugendlichen, die sich so gerne begeistern lassen und nicht weniger ideenreich sind!

Ganz besonders beeindruckt mich immer wieder der Zusammenhalt zwischen unseren Kindern und Jugendlichen, wenn sich z.B. die Großen um die Kleinen kümmern, wenn die am Ende eines anstrengenden Ausflugs in die Großstadt Hamburg ein bisschen müde werden.

VLUU L100, M100  / Samsung L100, M100

 

Besonders erwähnenswert sind noch unsere international besetzten Kochgruppen, die neben deutschen auch eritreische, vietnamesische und kurdische Spezialitäten zubereitet haben.