Ostern

In diesem Jahr zeigte sich das Wetter sehr durchwachsen zum Osterfest. Am späten Samstagabend haben wir bei angenehmen Temperaturen ein Osterfeuer in unserm Garten entzündet und im Stile eines Open-Air-Kinos einen Film angeschaut, den unsere Jugendlichen zum Osterfest selbst gedreht hatten.

Ganz so viel Glück hatten wir am Sonntag dann nicht mehr. Genau nach unserem ausgiebiegen Osterfrühstück fing es an zu regnen, so dass wir kurz entschlossen die Eiersuche von der Tannberghütte in unseren eigenen Garten verlegt haben.

Vermutlich beflügelt durch das „Heimspiel“ haben wir von 300 versteckten Eieren 356 wiedergefunden! Das ergibt eine Quote von 119%! So gut waren wir noch nie, auch wenn wir nicht ganz ausschließen können, dass sich an der ein oder anderen Stelle ein Denk- oder Zählfehler eingeschlichen hat.

DSC01038

DSC01020

DSC01052DSC01039