Lockdown, Quarantäne und Hoffnungsfunken

Vor mehr als einem Jahr haben wir hier unseren ersten Eintrag zum Coronavirus eingestellt. In der Zwischenzeit ist viel passiert, auch wenn wir uns zwischendurch ganz schön langweilen. Lockdowns und 4 Wochen Quarantänemaßnahmen über Weihnachten und den Jahreswechsel waren besonders anstrengend. Im Schnell- und Selbsttesten sind wir inzwischen richtige Profis geworden…

Wir sind sehr froh und dankbar, dass viele Ehemalige, Freunde und Unterstützerinnen in dieser Zeit immer wieder an uns denken, das bringt Hoffnung und Zuversicht! Vielen Dank an alle, die durch Spenden unterstützen und auf sehr unterschiedliche, kreative Art und Weise Freude schenken.

Für tolle Klänge sorgt zum Beispiel ein neues Klavier, welches uns vom Rotary Club Freiburg gespendet wurde.

Ein herzliches Dankeschön an unseren Förderverein, die uns z.B. bei der Digitalisierung unterstützen und dafür sorgen, dass der Online-Unterricht ohne Unterbrechungen laufen kann.

Abwechslung von den öden Lockdown-Tagen sind ganz besondere Geschenke, so konnten wir z.B. durch den Verein KiFu vor wenigen an einem Online-Kochkurs mit Sternekoch Steffen Disch teilnehmen: Sterne über St. Raphael.

Ein weiteres Osterfest steht vor der Türe. Erneut müssen wir getrennt feiern und werden unsere Familienmitglieder, Ehemalige und Freunde wieder sehr vermissen. Nach unserer eigenen Quarantäne-Erfahrung über Weihnachten sind unsere Gedanken auch bei den aktuell erkrankten Menschen, Zuhause und in den Krankenhäusern.

Gleichzeitig wärmen die herrlichen Frühlingstage unsere Seelen und wir fühlen uns durch die Unterstützung und den Zuspruch vieler Personen reich gesegnet.

Aus der Ferne wünschen wir Ihnen und Euch allen Frohe Ostern!

Für die Kinder, Jugendlichen und Erwachsenen des Kinderhauses,

Ruth Engler