Ein neues Jahr

Nachdem die letzte Weihnachtskerze ausgeblasen und aufgeräumt ist, müssen wir uns erst mal ein bisschen schütteln: Wir blicken auf ein turbulentes Jahr zurück. Unser Hausbau hat uns gefordert und herausgefordert, wie das so ist, hat nicht immer alles auf Anhieb geklappt. Aber nun steht das Haus und unsere Jugendlichen konnten kurz vor Weihnachten noch umziehen.

Ganz fertig sind wir aber noch nicht. Im Außengelände gibt es noch einiges zu tun und wir sind alle froh, wenn wir unseren tollen Garten endlich wiederhaben. Es wird aber noch einige Zeit dauern, bis die letzten Baggerspuren mir Gras überwachsen sind.

Zunächst beginnt das neue Jahr aber mit einer wahrhaften Zäsur: Nach über 35 Jahren hat Frau Markgraf morgen ihren letzten Arbeitstag. Noch können wir uns ein Kinderhaus ohne sie nicht so recht vorstellen. Wir werden das Beste daraus machen, zusammen mit Kerstin Ulferts, die schon seit 3 Monaten bei uns ist und Frau Markgrafs Aufgaben übernehmen wird.

Im Jahr 2017 haben wir mit unserem Hausbau eines der größten Projekte in der Kinderhausgeschichte erlebt und haben besonders gespürt, wie viele Menschen unser Tun mittragen.

Dafür möchten wir uns bei Ihnen allen sehr herzlich bedanken! Wir hoffen, Sie unterstützen uns auch im neuen Jahr, auf viele, ganz unterschiedliche Arten und Weisen. Bleiben Sie uns und unserer Idee von unserem Kinderhaus erhalten.

Neben vielen Privatpersonen haben das Kinderhaus im abgelaufenen Jahr folgende Firmen und Vereine unterstützt:

 

  • Förderverein Kinderhaus St. Raphael
  • Hotel/ Restaurant Sonne Kirchzarten
  • Moser GmbH und CoKG
  • Kult GmbH & Co. KG
  • Restaurant Mangusta Kirchzarten
  • Inner Wheel Club Freiburg
  • Huller Architekten GbR
  • Elektro Löffler
  • Freiburger Vermögensmanagement
  • Elektro Seewald
  • Stoll & Partner
  • Gipser-/Stukkateur Thomas Braun
  • hc-pauly communications
  • Lions Club Dreisamtal
  • Bürgerverein Littenweiler